Entzündung der 2. Kerze am Adventkranz
Winterwald

GEH-bet: Senioren-Friedensinitiative in der Diözese St. Pölten ab Fastenzeit

Foto: Friedensinitiative der Senioren in Fastenzeit

St. Pölten, 14.02.2017 (dsp) Die GEH-bet-Initiative der Seniorenpastoral der Diözese St. Pölten verbindet Frieden, Bewegung und Lebensfreude. "Anschläge, kriegerische Auseinandersetzungen, Unfrieden wo man/frau hinschaut! Man stumpft immer mehr ab, ob dieser Horrormeldungen. Aber was soll oder besser, was kann ich Sinnvolles tun, damit es in und um uns in der Welt wieder friedvoller wird?", fragt Andrea Moser, Initiatorin der Aktion, die ab der Fastenzeit startet.

GEH bet! Der Vorstand der Seniorenpastoral der Diözese St. Pölten unter der Leitung von Edith Habsburg-Lothringen beschloss, dass wir alle Menschen unserer Diözese einladen, uns für unseren inneren Frieden und für den Weltfrieden in Bewegung zu setzten! Wir können unseren Beitrag zum Frieden leisten: In der Fastenzeit (40 Tage) und in der Osterzeit (50 Tage) gehen – walken und beten wir unsere Schritte zählend! Unser Ziel wäre, einmal die Erde auf unserem Bereitenkreis zu umgehen, damit es auf unserem Planeten wieder fried- und damit freudvoller wird! Alleine oder in Gemeinschaft, mit und ohne Nordic Walking Stöcke, geistlich eingestimmt geht’s am Aschermittwoch los!

Dazu bittet die Seniorenpastoral die Schritte auf unserer Homepage http://gehbet.dsp.at einzutragen oder eintragen lassen! Wer nicht mehr so gut zu Fuß ist, bitte für den Frieden beten: Jedes Gebet zählt 10.000 Schritte!!! Bitte auch auf der Homepage http://gehbet.dsp.at eintragen lassen! Eingeladen sind neben allen Einzelpersonen speziell Seniorengruppen.

Start: Aschermittwoch, 1. März 2017

- Sammle die ersten Schritte, wenn Du um das Aschenkreuz gehst!
Zwischenbilanz am Ostermontag, 17. April 2017
Wo: Um 14.00 Uhr im Bibelgarten in „Die GARTEN TULLN“
Vorläufige Schlussveranstaltung, Pfingstmontag, 5. Juni 2017
Wo: Lasst uns feiern am Lichtweg in Schönbach bei Traunstein!
Wann: 14.00 – 17.00 Uhr
Genauere Infos auf der Homepage der Diözese: http://gehbet.dsp.at
Bitte setzt Euch in Bewegung und setzt Euch für den FRIEDEN ein! Schalom!

Foto: Friedensinitiative der Senioren in Fastenzeit