Entzündung der 2. Kerze am Adventkranz
Krippenschau im Diözesanmuseum
Winterwald
 
 

Betriebsseelsorge feiert die heilige Barbara

Foto (Betriebsseelsorge): Bergleute vertrauen auf die Fürsprache der heiligen Barbara

Herzogenburg, 29.11.2017 (dsp) Die Betriebsseelsorge Traisental lädt zu Ehren der großen Heiligen Barbara am Samstag, 2. Dezember (17 Uhr) zur „Barbara-Feier“ ins Stift Herzogenburg. Zum Thema "Wer bist du? - Mensch" werden einige Szenen zu Arbeitswelt und persönlichen Menschenbildern gespielt. Außerdem wird der Verstorbenen des letzten Jahres gedacht.

Die heilige Barbara war gerade für Bergleute aber auch Arbeiter/innen von besonderer Bedeutung. Bergleute danken ihrer Schutzpatronin und bitten, dass sie bei ihrem gefährlichen Job nicht zu Schaden kommen.

Foto (Betriebsseelsorge): Bergleute vertrauen auf die Fürsprache der heiligen Barbara