Fronleichnamsprozession
Sommerlager Jungschar
Lange Nacht der Kirchen in Waidhofen an der Ybbs

Aktion "Offenes Ohr" für die Jugend

Tulln-Krems-St. Pölten-Amstetten, 18.05.2017 (dsp) Mit ihrer Aktion „Offenes Ohr“ sind Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bereichs Kinder & Jugend der Diözese St. Pölten heuer zum zweiten Mal in Amstetten, Tulln, St. Pölten und Krems als Zuhörende auf öffentlichen Plätzen unterwegs.

„Wir sind keine Berater/innen oder Coaches, sondern hören Menschen – egal ob jung oder alt – einfach nur zu. Allein das haben viele von unseren Gesprächspartnern schon als Besonderheit erlebt“, sagt Bereichsleiter Ulrich Schilling aus eigener Erfahrung. Sich bewusst Zeit zu nehmen und sich seinem Gegenüber voll und ganz zu widmen sei eine selten gewordene Qualität, die dadurch neu belebt werden soll.

Die nächsten Möglichkeiten zum Gespräch bieten sich am 30. Mai in St. Pölten und Tulln sowie am 31. Mai in Krems und Amstetten, jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr in den Stadtzentren. Es sind alle herzlich willkommen!