Fronleichnamsprozession
Fest der Familie
Lange Nacht der Kirchen
Mai
28
14:00, Samstag, 28. Mai 2016
Seitenstetten, Am Klosterberg 1
Mai
28
14:00, Samstag, 28. Mai 2016
Seitenstetten, Haus Gennesaret
Mai
28
14:00, Samstag, 28. Mai 2016
Seitenstetten, Am Klosterberg 1
 
 

Purgstaller Fußballprofi stimmte Ministranten auf Diözesanturnier ein

Purgstall, 02.01.2013 (dsp) Auf das große Diözesanjugendfußballturnier für Ministranten am 2. März 2013 in Purgstall stimmte der bekannte HSV Hamburg-Fußballprofi Paul Scharner ein. Der gebürtige Purgstaller nahm sich während seines kurzen Weihnachtsurlaubes Zeit, um im Pfarrzentrum seines Geburtsortes mit den Jugendlichen zu plaudern und um ihnen einige Tricks zu zeigen. Eingefädelt wurde das Treffen Scharners mit Purgstaller Ministranten von Pfarrer Franz Kronister.
Der Kicker des renommierten deutschen Vereins betonte: „Ich finde es gut, dass der Fußball auch in der Kirche ein wichtiges Thema ist, weil Fußball Gemeinschaft bedeutet und ich außerdem ein Verfechter von Bewegung bin.“ Weiters hoffe Scharner, dass am 2. März „zahlreiche Jugendliche dabei sind, da das Turnier unter dem Motto ‚Fair Kick‘ viel Spaß und Freude verspricht“.

Das Fußballturnier, zu dem auch Jungschar-Kinder und Mitglieder der Katholischen Jugend eingeladen sind, wird von der Diözesansportgemeinschaft sowie der Jugendpastoral Erlauftal veranstaltet. Hauptorganisator Thomas Heigl verspricht ebenfalls: „Dieses Turnier wird den Kindern und Jugendlichen zeigen, dass Kirche bunt und vielfältig ist!“ Heigl erwartet dutzende Teams – auch Mädchen können natürlich teilnehmen.

Weitere Infos und Anmeldung:
Thomas Heigl (Jugendpastoral Erlauftal)
0676/8266 15 394
jupa_erlauftal_thomas@gmx.at

Technische Infos:
Zeit: Samstag, 2. März 2013, ab 13 Uhr
Ort: Sporthalle Purgstall/Erlauf
Gespielt wird in 2 Gruppen:
1. Gruppe (Geburtsjahrgänge 2000 - 2004)
2. Gruppe (Geburtsjahrgänge 1995 - 1999)

Anmeldeschluss: Dienstag, 12. Februar 2013

Foto: Josef Eppensteiner (Vorsitzender der Diözesansportgemeinschaft St. Pölten), Alexander Haider*, David Stöckel*, Fußballprofi Paul Scharner, Nina Hofmarcher*, Pfarrer Franz Kronister, Hauptorganisator Thomas Heigl (Jugendpastoral Erlauftal).
* Ministranten