P. Clemens Hainzl OSB und Ministranten mit Adventkranz
Krippenausstellung im Diözesanmuseum
Adventmarkt
 
 

Gott im Gebet entdecken

Gott neu zu entdecken war das Ziel der Eltern-Kinder-Wochen Ende Juli im Schloss Walpersdorf bei Herzogenburg. Die mit Spiel, Gemeinschaft und Freude ausgefüllten Tage haben alle Teilnehmerinnen und Telnehmer, vor allem auch die Kinder, begeistert. Das weitläufige Areal des Schlosses Walpersdorf, das von den Missionsschwestern vom hl. Petrus Claver geführt wird, bot dazu die passende Umgebung.
In der Sprache der Kinder und über alle Sinne fanden sie neue Zugänge zum Beten. Auch die Eltern setzten sich inhaltlich und praktisch mit dem Gebet auseinander. Schließlich sind sie ja die ersten Vorbilder des christlichen Betens für ihre Kinder.
Diese Woche wurde vom Katholischen Bildungswerk organisiert und von Dr. Doris Kloimstein mit Religionslehrerin Hildegard Schaup, Elternbildnerin Eva Maria Mayr, Mag Anton Wagner sowie DI Dr. Bernhard Augustin als Geistlichen Begleiter durchgeführt.